Eindrücke vom Herausforderungsmodus mit Mists of Pandaria

Gestern Abend haben wir uns erstmals den vielversprechenden Herausforderungsmodus, welcher mit Mists of Pandaria erscheinen wird, angeschaut.

Sollte der Herausforderungsmodus so bleiben wie er bisher ist wird das ganze ein voller Erfolg. Nun aber zu den Features der Dungeon Challenges / Herausforderungsmodus. Anders als wie bisher immer vermutet wurde, ist der Herausforderungsmodus wirklich herausfordernd.

Herausforderungsmodus - Übersicht der Zeit

Sämtliche Mobs in der Instanz haben 50% mehr Lebenspunkte und verursachen bis zu 400% mehr Schaden. Als vergleich diente hier natürlich der heroische Schwierigkeitsgrad einer Instanz.

Da die Gegenstandsstufe automatisch auf einen Wert (376?) angepasst wird, haben Spieler mit höherem Itemlevel keinen Vorteil.

In dem Herausforderungsmodus geht es darum, die Instanz so schnell wie möglich durchzuspielen und im Idealfall eine von drei möglichen Medaillen zu erhalten.

Herausforderungsmodus Medaillen (Scharlachrote Hallen)

  • Gold: Die Instanz in unter 15 Minuten abschließen
  • Silber: Die Instanz in unter 25 Minuten abschließen
  • Bronze: Die Instanz in unter 40 Minuten abschließen

Herausforderungsmodus – Scharlachrote Hallen (Video)